Karin Hunkel:

Jahrgang 49, Autorin von drei Büchern über die Wirkung von Farben. Entwicklerin der "Ganzheitlichen Farbberatung" (1986 als erste in Europa). Mehr als 30 Jahre Praxis der Arbeit mit Farben (Beratungen, Ausbildungs-Seminare, Chakra-Arbeit). Farben schaffen so viel mehr als einfach nur bunt zu sein. Es gibt Menschen, die das erkannt haben und die kleiden sich meist bunt und farbenfroh. Psychologen und Farbheiler*innen haben sogar tiefere Wirkungen durch Farben festgestellt. Künstler - allen voran J.W. von Goethe - haben ihr Leben und ihr Schaffen auf sie aufgebaut. Werbefachleute, Designer und Architekten setzen sie gezielt ein, um Menschen zum Kauf anzuregen oder Stimmungen zu schaffen.

Im November 2011 gründete ich ANGEL MINERALS - eine Manufaktur mit eigener Herstellung für reines veganes Make-Up, was alle Farbtypen abzudecken imstande ist. Im Jahr 2016 hat der wachsende Umsatz zu der Entscheidung geführt, die gesamte Seminar-Tätigkeit aus dem Bereich der Farbberatung und Farbpsychologie abzugeben und mich nur noch um ANGEL MINERALS zu kümmern. Farb-Seminare einerseits und Herstellung von Kosmetik andererseits hat meine Kräfte überfordert.

Ich gebe zu, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und mich die Sehnsucht nach meiner intensiven Arbeit mit den Farben nie ganz losgelassen hat. In den letzten Wochen des Jahres 2022 zwitscherten mir die Vöglein aus allen Ecken, ob ich nicht wieder Farbberatungen oder sogar Ausbildungs-Seminare anbieten würde. Und das will ich jetzt tun.

Bei meinen Ausbildungs- und Chakra-Seminaren entdeckten und spürten die Teilnehmer auf einleuchtende Weise neue Potenziale. Diese waren ihnen bisher oft selbst nicht zugänglich, konnten aber in Zusammenarbeit mit mir in die eigene Persönlichkeit integriert werden. Dadurch wurden Blockaden aufgelöst: Die Teilnehmer erfuhren, wie sie mit ihrem neuen, erweiterten ICH authentisch und willensstark mit neuen Herausforderungen umgehen können.

Authentisch sein, kraftvoll ankommen und lebendig kommunizieren - das ist die Persönlichkeit, zu der ich anderen Menschen verhelfen will.


colors & angels
Karin Hunkel