Ganzheitliche Farbberatung, Ausbildung Farb- und Stilberatung, Fernkurse, Weiterbildung Farbpsychologie, Styling, Personal Shopper, Energetische Farbberatung, Berater-Equipment, Farbpässe, 6 Farbtypen

Über mich:

Mein Lebensmotor sind Farben, Menschen mit Tiefgang, die Schönheit der Natur, ein gutes Gefühl mit mir selbst zu haben und glücklich zu sein, besonders wenn mir etwas gut gelungen ist.

Was mich antreibt, ist die Lust am Leben, zu genießen, ergriffen und berührt zu werden von Menschen und Dingen, die mich umgeben. Was mich ruft, sind die Boten der Freiheit, die Gemeinschaft mit Frauen, die Hinwendung zur Grenzenlosigkeit und zum Ernsthaften.

Bei meinen ersten Berührungen mit der Farbberatung im Jahr 1985 empfand ich sie ausgesprochen oberflächlich, eingleisig und lückenhaft. Das führte unweigerlich dazu, bereits im Folgejahr 1986 das Konzept der "Ganzheitlichen Farbberatung" zu entwickeln und dabei die Heilwirkung der Farben in die Beratungen mit einzubeziehen. Seit dem brennt meine innere Flamme dafür, allen Menschen deutlich zu machen, wie wichtig und wertvoll Farben für unser aller Leben sind.

Bei meiner Arbeit mit Farben wurde ich in den nunmehr 30 Jahren in jeder Beratung und in jedem Seminar reich beschenkt von den vielen Frauen, die als meine Kundinnen und Seminarteilnehmerinnnen zu mir kamen und manche als enge Freundinnen blieben. Ihnen allen gilt mein tiefer Dank.

Einem Menschen mit seinen Farben und seinem persönlichen Stil eine authentische Ausstrahlung zu verleihen und zu seiner Schönheit zu führen, gibt mir seit jeher das Gefühl, für diesen Menschen etwas sehr Wertvolles getan zu haben. Ich kann mir kaum etwas erfüllenderes vorstellen, als verdeckte Potentiale in einem Menschen, den man berät und begleiten darf, zu wecken.

Ich freue mich über jede neue Begegnung, jede gemeinsame Entdeckung, neue Ideen, die nächsten Erfahrungen mit mir selbst und anderen.

Ihre
Karin Hunkel